100 Jahre Leidenschaft!

Der Sportclub macht das Jahrhundert voll!

100 Jahre Leidenschaft – Der Sportclub macht das Jahrhundert voll!

100 Jahre Sportclub Verl – das sind 100 Jahre Begeisterung und Emotionen. 100 Jahre Teamwork und Heimat. Große Erfolge und schmerzhafte Niederlagen. 100 Jahre Tradition – und vor allem: 100 Jahre Leidenschaft. Egal, ob die Mannschaften, die Trainer, die Funktionäre, Unterstützer oder ehrenamtliche Helfer: Sie alle haben unseren Sportclub ein Jahrhundert lang geprägt und mit ihrer Leidenschaft zu dem gemacht, was er heute ist: Der erfolgreichste Fußballverein im Kreis Gütersloh nach nunmehr vier Jahren im Profifußball mit 31 Nachwuchsteams als Basis, bei denen nicht nur der Leistungsfußball, sondern auch der Breitensport im Fokus steht.

Der Sportclub Verl macht das Jahrhundert voll – und feiert das mit besonderen Events und Aktionen in diesem außergewöhnlichen Geburtstagsjahr. Zum Auftakt haben beim Partner-Jahrhundert-Event Ansgar Brinkmann, Oliver Kirch, Jörg Bode und Andreas Golombek von ihren ganz persönlichen, unvergesslichen Sportclub-Momenten erzählt. „Wir wollen unser Hundertjähriges aber mit allen Menschen und Persönlichkeiten feiern, die den Verein im Herzen tragen“, sagt Mario Lüke, Vorstand für Marketing und Vertrieb beim Sportclub Verl.

Und so plant der Sportclub etwa den Jahrhundert-Fan-Abend am Freitag, 14. Juni in der „Lounge 2024“, der neuen, topmodernen Eventhalle neben der Sportclub Arena, die seit Anfang des Jahres als zweiter VIP-Bereich dient und Platz für rund 350 Personen bietet. Auf der Bühne begrüßt der Sportclub dann seine Jahrhundert-Elf, die die Fans des Vereins aktuell per Online-Abstimmung wählen können. „Ende April, Anfang Mai wird die Jahrhundertelf samt Trainergespann und Auswechselbank stehen“, so Mario Lüke. Anschließend wird das EM-Eröffnungsspiel unserer Nationalmannschaft gegen Schottland auf Großbildleinwand gezeigt. Tische werden in Kürze online buchbar sein.

Im Sommer plant der Sportclub Verl dann sein Jahrhundertspiel gegen einen namhaften Gegner, der für eine volle Sportclub Arena sorgt. „Wir alle erinnern uns an unser Heimspiel gegen Arminia Bielefeld. Flutlicht, diese besondere Atmosphäre in diesem wunderschönen Stadion, unser Fanblock, kein Sitzplatz weiter als 15 Meter von der Außenlinie entfernt. So etwas wünschen wir uns natürlich noch einmal“, sagt Mario Lüke. Der Verein arbeitet unter Hochdruck daran, den Gegner bald bekannt geben zu dürfen.

Der Sportclub Verl wurde offiziell am 6. September 1924 gegründet. Auf den Tag genau 100 Jahre später lädt der Verein Ehrengäste, Partner und Ehemalige des Sportclub Verl sowie viele interessante Talkgäste, die über ihre besonderen Erlebnisse mit dem Sportclub Verl erzählen zur großen Geburtstags-Gala in der „Lounge 2024“. Einen Tag drauf, am Samstag, 7. September, steigt dann der „Tag der Legenden“ in der Sportclub Arena mit unserer Jahrhundertelf und weiteren Sportclub-Größen, die in der Sportclub Arena unter Beweis stellen wollen, was sie am Ball noch drauf haben. „Wir freuen uns auf einen besonderen Tag für alle, die mit dem Sportclub feiern wollen. Auch unsere gesamte Jugendabteilung soll sich präsentieren“, erklärt Lüke.

„Es wird ein Wiedersehen mit vielen ehemaligen Spielern, die unter anderem auch unsere „Wall of fame“ schmücken.“ Abends heißt es dann: „100 Jahre Leidenschaft – Die Party“ in der Schützenhalle Verl mit Livemusik. Das wird ein Spektakel! Last but not least: Das „Rudelsingen“ am 2. Adventssonntag, dem 8. Dezember für alle Sportclub-Fans! Der besinnliche Ausklang in diesem Geburtstagsjahr 2024!

Übrigens: „100 Jahre Sportclub Verl“ ist auch das Motto des neuen Sportclub-Fanshop, der in Kürze online geht. Unter anderem wird es hier neben vieler Jubiläums-Fanartikel auch eine „Sportclub 100“-Streetwear-Kollektion geben – ein Muss für jeden, der „Direkt VERLiebt“ in den Sportclub Verl ist.