Jahrhundertelf: Stürmer!

02.04.2024

Stimme jetzt für die Angreifer unserer Jahrhundertelf ab!

Die letzte Position auf dem Feld wird ab jetzt sofort gewählt! 7 Stürmer stehen zur Auswahl, die im gegnerischen Sechzehner zu ihrer jeweiligen Zeit für ständige Gefahr gesorgt haben. Ihr habt bis Sonntag, 7. April, Zeit, um für eure Favoriten abzustimmen.

Zlatko Janjic: Aufstiegsheld und Torjäger! Zlatko stieg mit uns in die 3. Liga auf und kam in derselben Saison bis ins Achtelfinale des DFB-Pokal. Insgesamt lief Zlatko in 62 Spielen für unseren Sportclub auf und sammelte überragende 43 Scorerpunkte (30 Tore, 13 Vorlagen).

Angelo Vier: Der ehemalige Bundesligaspieler (11 Partien für Werder Bremen) ging auch für unseren Sportclub auf Torejagd. Seine Quote von 35 Toren in 69 Partien kann sich sehen lassen.

Ulf Raschke: 192 Mal lief Raschke für unseren Sportclub auf und dabei schoss der Mittelstürmer 54 Tore. Die längste Zeit seiner Karriere verbrachte er somit beim Sportclub, aber Raschke kann auch auf ein Bundesligapsiel für Borussia Dortmund zurückblicken.

Andreas Strathoff: Strathoff schaffte 1986 den Aufstieg mit unserem Sportclub in die Amateur Oberliga Westfalen und trug dazu bei, dass Verl zur Elite des deutschen Amateurfußballs gehörte. In seinen 26 Partien dort erzielte er fünf Treffer.

Stefan Ritz: Stürmer der Meistermannschaft 1991 und knapp in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga gescheitert. Ritz galt lange als eine wertvolle Sütze in unserem Angriff (167 Spiele, 27 Tore) und sammelte im Trikot von Borussia Dortmund auch Bundesligaminuten.

Joachim "Schoppa" Schulze: Zu seiner Zeit war Schulze ein absoluter Publikumsliebling bei uns in Verl! Schoppa war auch Teil der Aufstiegsmannschaft 1986 und trug mit seine Toren maßgeblich zum Aufstieg bei.

Christian Knappmann: Der Mittelstürmer stand insgesamt in 76 Spielen für unseren Sportclub auf dem Platz und in dieser Zeit kamen 47 Scorerpunkte auf sein Konto! In der Saison 2009/2010 sicherte sich "Knappi" in der Regionalliga West die Torjägerkanone im Trikot unseres Sportclubs.