Wir stehen im FINALE des Westfalenpokals!

Die Erste 26.03.2024

3:0-Erfolg über Lippstadt!

Im Halbfinale des Westfalenpokals kam der Regionalligist SV Lippstadt 08 zu uns in die Sportclub Arena und dank eines 3:0-Erfolges sichern wir uns das Ticket für das Finale im Westfalenpokal! Ist das Hammer! Ein Eigentor, Lokotsch und Wolfram sicherten den Sieg!

Die Partie startete zäh und wir suchten in der tiefstehenden Defensive des Gegners nach einer Lücke. Einen ersten Warnschuss feuerte Ochojski in der 13. Minute ab, aber Gäste-Keeper Westphal parierte den Versuch ohne Probleme. Drei Zeigerumdrehungen später eroberte Sessa am Sechzehner des SVL den Ball, umkurvte den Keeper und schob ein. Der Schiri entschied aber bei der Balleroberung auf Foulspiel. Schade!

Vor der Pause hatte Taz dann die beste Gelegenheit zu unserer Führung! Auf rechts zog er mit Tempo an seinem Gegenspieler vorbei und drang in den Sechzehner ein. Dort dribbelte er einen weiteren Gegner aus und kam zum Abschluss, dieser war aber zu schwach und Lippstadt Keeper hielt die Kugel im Nachfassen fest (40.). Bitter für uns war, dass sich quasi mit dem Pausenpfiff noch Gruber am Kopf verletzte und ersetzt werden musste.

In der zweiten Hälfte schalteten wir dann aber ein paar Gänge hoch und kamen mit einer ganz anderen Körpersprache aus der Kabine. Der Druck wurde immer größer und größer und in der 60. Minute erfolgte dann die Erlösung! Stöcker marschierte mit dem Ball am Fuß über die linke Seite und flanke scharf nach innen. Dort hatte der Lippstädter kaum eine Wahl und bugsierte den Ball zu unserer Führung ins Netz!

Das war der Brustlöser für unseren Sportclub und nur fünf Minuten später legte Lokotsch nach einem feinen Sololauf nach. Im Mittelfeld bekam unser Stürmer den Ball, dribbelte den ersten Spieler aus und ließ sich vom zweiten Gegner nicht am Abschluss hindern. Sein Abschluss von rechts im Sechzehner schlug eiskalt im linken Eck ein!

Der Widerstand der Lippstädter war danach gebrochen und wir kombinierten uns immer leichter in die gefährlichen Zonen. Den Schlusspunkt setzte in der 86. Minute unser Joker Wolfram. Der ebenfalls eingewechselte Fein fasste sich aus der zweiten Reihe ein Herz und zog ab. Bei seinem Schuss hielt Wolfram den Fuß rein und der Ball flog ins linke Toreck. 3:0! Und die Messe war gelesen!

Pünktlich zur 90. Minute pfiff der Schiri die Partie ab und unsere Jungs durften den Einzug ins Finale des Westfalenpokals mit unseren Fans feiern. Dort treffen wir dann am 25. Mai auf Arminia Bielefeld und wer freut sich da bitte nicht drauf. Da haben wir jetzt schon Gänsehaut! Geiler Abend in unserer Sportclub Arena und der DFB Pokal ist nur noch einen Schritt entfernt.

Aufstellung: Müller - Stöcker, Paetow, Gruber (44.Mikic), Baack - Benger, Ochojski (75. Fein), Nadj, Sessa (63. Mannhardt) - Lokotsch (71. Mittelstädt), Taz (46. Wolfram)

Tore:

1:0 Eigentor Munsters (60.)

2:0 Lokotsch (65.)

3:0 Wolfram (86.)