Wichtige drei Punkte in Ingolstadt!

Die Erste 17.03.2024

Wolfram erzielt das goldene Tor!

Am Sonntagabend waren wir zu Gast beim FC Ingolstadt. Der Abschluss des 30. Spieltags in der 3. Liga brachte für unseren Sportclub ganz wichtige drei Punkte. Das goldene Tor des Tages erzielte Wolfram in der 4. Minute.

Und der Start in die Partie war direkt super für uns! Bereits in der vierten Minute brachte Wolfram unseren Sportclub in Führung! Sessa spielte aus dem Mittelfeld heraus einen perfekten Pass in den Lauf von Wolfram. Erst scheiterte Wolfram mit seinem Schuss an Funk, aber den Abpraller kam wieder zurück zu Wolfram und den schob er dann ins verwaiste Tor ein. Mega Start!

Immer wieder gelang es uns die Angriffslinie der Schanzer zu überspielen und Sessa hätte in der 28. Minute unsere Führung fast ausgebaut. Nach einem Ballverlust der Heimmannschaft schaltete Wolfram direkt um und bediente links im Strafraum Sessa. Sein Schuss streifte knapp am rechten Torpfosten vorbei. Kurz vor der Halbzeit prüfte der FCI dann das erste Mal Unbehaun. Eine Ecke von Kanuric fand den Kopf von Mause und der zwang mit seinem Kopfball Unbehaun zu einer ersten Flugeinlage (43.). Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter die erste Hälfte ab.

Den ersten Warnschuss in Hälfte Zwei gab Andersen bereits in der 46. Minute ab, aber Unbehaun begrub den Ball unter sich. Die Gastgeber entwickelten danach einen Dauerdruck, aber kamen kaum zu ernsthaften Torchancen.

Es dauerte bis zur 75. Minute bis Unbehaun wieder eingreifen musste. Über Umwege landete der Ball links im Sechzehner bei Mause, der aus knapp zehn Metern direkt abzog. Unbehaun reagierte überragend und parierte den Ball weltklasse!

Entlastung gab es für uns kaum noch in der zweiten Hälfte, aber Ingolstadt fand bis in die 90. Minute auch keine weitere ernstzunehmende Abschlusschance! Dann brannte es aber nochmal richtig in unserem Strafraum!

Dittgen schickte Costly, der flach in die Mitte spielte. Am zweiten Pfosten stand Deichmann und kam zum Abschluss. Wieder einmal war Unbehaun zur Stelle und hielt den Versuch. Auch den Nachschuss von Mause wehrte Unbehaun ab. Was für eine Szene! Was für ein Kerl!

Kurze Zeit später pfiff der Schiri die Partie dann endlich ab und wir feiern drei ganz wichtige Punkte in Ingolstadt! Der Sieg hat zwar alle ein paar Nerven gekostet, aber das nehmen wir gerne in Kauf! Endlich mal wieder gewonnen! So lässt sich das Wochenende abschließen!

Am Ende möchten wir aber hier noch unsere Glückwünsche aussprechen! Nico Ochojski absolvierte heute sein 100. Spiel für unseren Sportclub! Herzlichen Glückwunsch, Nico! Was für eine Zahl!

Aufstellung: Unbehaun - Stöcker, Gruber, Paetow (69. Pernot), Baack - Benger, Y. Otto (84. Mikic), Nadj, Sessa (84. Taz)- Wolfram, Ochojski(61. Lokotsch)

Tore:

0:1 Wolfram (4.)