Matchfacts

Die Erste 16.03.2024

zum Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt!

MATCHFACTS

Sonntag tritt unser Sportclub zum 30. Spieltag beim FC Ingolstadt im Audi Sportpark an. Anstoß im Süden der Republik ist um 19:30 Uhr. Wir haben die Matchfacts für Euch!

Wir sammelten aus den vergangenen beiden Spielen zwei Remis und stehen aktuell mit 38 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz der 3. Liga. Mit unserem kommenden Gegner, dem FC Ingolstadt, treffen wir auf den Elftplatzierten mit drei Punkten mehr auf dem Konto als unser Sportclub nach 29 Spieltagen.

Die Schanzer, so wird der FCI genannt, haben aktuell in der Liga keinen so positiven Lauf. Seit fünf Spielen wartet die Mannschaft von Trainer Michael Köllner auf einen Dreier und verlor von diesen fünf Spielen drei Mal. Vergangene Woche erkämpften sich die Ingolstädter allerdings einen kämpferisch einen Punkt beim Aufstiegsaspiranten SSV Jahn Regensburg.

Wenn wir zurückdenken an unser Hinspiel in der Sportclub Arena, erlebten wir eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Bereits in der zweiten Minute brachte uns Lokotsch in Führung und in der 20. Minute erhöhte Stöcker mit einem wunderbaren Volleyschuss auf 2:0 für uns! Der FCI schlug aber direkt zurück und verkürzte noch vor der Pause auf 2:1 per Weitschuss. 15 Minuten vor Abpfiff der Partie stellte Mause auf 2:2, was auch gleichzeitig der Endstand der Begegnung war.

Und der Mause liefert bisher in der 3. Liga überragend ab! Mit 21 Scorerpunkten (17 Tore, 4 Vorlagen) ist er der mit Abstand gefährlichste Spieler in der Liga. Auf ihn gilt es besonders zu achten, wenn wir am Sonntagabend Zählbares aus Ingolstadt entführen möchten. Fehlen wird den Schanzern am Sonntag Mittelfeldakteur Lukas Fröde, der noch seine Rotsperre aus dem Heimspiel gegen Viktoria Köln absetzen muss.

Wir sind gespannt, was die Partie am Sonntag jetzt für uns zu bieten hat!

Wie ist die Lage beim Sportclub?

In den letzten beiden Partien in Bielefeld und zu Hause gegen RW Essen blieben wir ungeschlagen, aber spielten auch beide Male Unentschieden. Damit beendeten wir erstmal unseren negativen Lauf  in den Spielen davor, aber jetzt wird es auch mal wieder Zeit für drei Punkte.

Bei den beiden Partien hätten wir auch für einen Sieg in Frage kommen können, aber auch für eine Niederlage. Was auch in beiden Partien gleich war, sind die Elfmetersituationen in den jeweiligen Spielen. In der Schüco Arena in Bielefeld hielt Unbehaun den Elfmeter der Arminen und sicherte uns damit einen Punkt. Eine Woche später zu Hause gegen Essen hatten wir die Riesenchance auf drei Punkte als Sessa in der 89. Minute zum Elfer antrat, aber leider vergab. So hätten die Spiele jeweils auch in die andere Richtung kippen können, aber am Ende stand jeweils ein Remis.

Zur Auswärtspartie in Ingolstadt steht uns wieder Nico Ochojski zur Verfügung. Gegen RWE fehlte Ochojski aufgrund einer Gelbsperre. Weiterhin nicht mit an Bord sein wird Tobi Knost, der sich gegen Bielefeld die Hand gebrochen hat.

Jetzt nehmen wir aus den Spielen gegen Essen und Bielefeld die positiven Aspekte mit nach Ingolstadt und verbessern die Punkte, die noch nicht ganz glatt gelaufen sind, denn dann haben wir richtig gute Chancen mit Punkten die Heimfahrt nach Ostwestfalen anzutreten!

Auf geht’s Sportclub!

Termin:

Sonntag, 17.03.24, 19:30 Uhr

FC Ingolstadt im Blitzlicht:

• Trainer: Michael Köllner
  • Tabellenplatz: 11
  • Punkte: 41
  • Tore: 50:41
  • Spieler im Blickpunkt: Jannik Mause (17 Tore, 4 Vorlagen)

Hot Take:

Die vergangenen beiden Spiele endeten Remis. Am Sonntag in Ingolstadt ist es mal wieder Zeit, dass wir ein Tor mehr schießen als der Gegner!

Zuschauer und Anfahrt

Auswärts im Audi Sportpark in Ingolstadt! Alle Stadioninformationen findet ihr hier!

Wichtige Info für alle Auswärtsfahrer: Der Gästeblock in Ingolstadt bleibt geschlossen! Alle, die uns mit nach Ingolstadt begleiten, können trotzdem auf dem Gästebusparkplatz parken und können dann über Eingang 5 in den Block J gehen.

Die Gästekasse bleibt geschlossen, es besteht allerdings die Möglichkeit, die Tickets noch über den Online-Shop zu kaufen bzw. an der Heimkasse gibt es auch Gästekarten.

Live dabei sein?

Im Liveticker auf unserer Website wird direkt über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Partie Live und in voller Länge.

Welche Kleidung brauchst du?

Im Audi Sportpark erwartet uns am Sonntag ein trockener Abend. Die Temperaturen können bis 14 Grad hochgehen.

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #FCISCV

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und bekomme die heißesten News rund um unseren Sportclub als Erster. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!