SPORTCLUB-Jahrhunderthelden: Mittelfeld!

Die Erste 18.03.2024

Wähle jetzt die Mittelfeldspieler für unsere Jahrhundertelf!

Jetzt steht die Wahl unserer Sportclub-Jahrhunderthelden im Mittelfeld an! 10 Spieler stehen zur Auswahl, die in unserer Historie auf jeden Fall ihre Fußspuren hinterlassen haben. Entscheide bis Sonntag, 24. März, wer es deiner Meinung nach verdient hat in unsere Jahrhundertelf zu kommen!

Matthias „Matze“ Haeder: Haeder stieg mit uns 2020 in die 3.Liga auf und absolvierte im ersten 3.Ligajahr noch elf Partien. Auch bei den Erfolgen im DFB-Pokal gegen Augsburg und Kiel stand Matze auf dem Platz. In seinen insgesamt 306 Spielen für unseren Sportclub sammelte er 90 Torbeteiligungen

Meinolf Kleinhans: Kleinhans stand nur für unseren Sportclub auf dem grünen Rasen. Von 1986-92 warf er sich 165 Mal unser Trikot über. In der Saison 90/91 scheiterte er knapp in der Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga.

Roger Schmidt: Der Grundstein für eine Weltkarriere als Trainer legte Schmidt als Spieler auch beim Sportclub. Mit über 210 Einsätzen für uns, wo er 53 Treffer erzielte, blieb Roger vielen Fans im Gedächtnis. Aktuell trainiert er das portugiesische Topteam Benfica Lissabon.

Helmut Berenbrinker: Der Rekordspieler unseres Sportclub! Berenbrinker lenkte die Geschicke im Mittelfeld in über 600 Spielen! Was für eine Zahl!

Jan „Schöppi“ Schöppner: Schöppner durchlief die ganze Jugend bei unserem Sportclub und stieg mit uns in die 3. Liga auf. Im Elfmeterschießen gegen Holstein Kiel versenkte er den entscheidenden Strafstoß. Nach seiner Zeit beim Sportclub ging es zum 1. FC Heidenheim, wo Schöppi mittlerweile Bundesliga spielt.

Ansgar Brinkmann: In seiner ereignisreichen Karriere stand Brinkmann auch für unseren Sportclub auf dem Platz. Der weiße Brasilianer, wie Ansgar genannt wird, war im Jahr 1996 für uns aktiv.

Heinrich „Heini“ Schmidtgal: Sein fußballerisches Potential brachte Schmidtgal in die Bundesliga und in die Nationalmannschaft Kasachstans. Die meiste Zeit seiner Karriere spielte er aber für den Sportclub (102 Einsätze). Den Traum der Bundesliga erfüllte ihm Greuther Fürth, für die er 18 Mal in der Bundesliga agierte.

Thomas Bertels: Bertels schaffte den Sprung in die erste Mannschaft und traf für uns bei der 1:2-Niederlage im DFB-Pokal gegen 1860 München. Später wechselte er zum SC Paderborn 07 und kam auf 97 Einsätze in der 2. Bundesliga. Aktuell trainiert er die U17 von Schalke 04.

Christian Meyer: Meyer gewann mit unserem Sportclub 1991 die Westfalenmeisterschaft! Er kratzte mit uns am Aufstieg in die 2. Bundesliga, aber leider setzten wir uns damals in der Aufstiegsrunde nicht durch.

Reiner Plaßhenrich: 118 Regionalligaspiele absolvierte Plaßhenrich bei uns in Verl! Dabei erzielte er 14 Tore und spielte später mit Alemannia Aachen in der Bundesliga.