Ein Punkt bleibt in Verl!

Die Erste 10.03.2024

Zweites Remis in Folge!

In unserer Sportclub Arena trafen wir am 29. Spieltag der 3. Liga auf Rot-Weiss Essen. Im NRW-Duell stand es nach 90 Minuten 1:1-Unentschieden. Nicolas Sessa traf zum Ausgleich in der 70. Spielminute.

Zum Start in die Partie hatten wir mehr Spielanteile ohne dabei wirklich zwingend vor den Kasten der Essener zu kommen. Lokotsch war nach einer Flanke von Nadj zu überrascht, um zu einem kontrollierten Abschluss zu kommen (5.) und Wolframs Abschluss rechts im Sechzehner wurde gerade so noch von Felix Götze geblockt (15.).

Zu Mitte der ersten Spielhälfte wurde die Partie etwas ruppiger und von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Bei unserem Sportclub sah Benger die gelbe Karte und bei den Essenern traf es Sapina und Wiegel.

Kurz vor der Pause hatten wir dann die beste Gelegenheit zur Führung! Sessa und Baack spielten sich den Ball im Sechzehner der Gäste zu und die Flanke von Baack prallte wieder ab zu Sessa. Unsere Nummer 30 kann aus rund 10 Metern abziehen, doch der Abschluss wurde leider geblockt. Wenige Augenblicke später pfiff Schiedsrichter Florian Lechner die erste Hälfte ab und es ging ohne Tore in die Kabine.

Dasselbe Bild zeichnete sich zuerst auch in der zweiten Hälfte ab. Viel Kampf, wenig Chancen! Und plötzlich ging Essen in Führung. Auf der linken Seite flankte Harenbrock in die Mitte, wo Doumbouya einlief und per Dropkick ins rechte Eck traf (59.). Keine Abwehrchance für Unbehaun. Nur eine Minute später legte RWE fast nach. Obuz legte sich rechts vor unserem Sechzehner den Ball zurecht und knallte drauf. Gruber fälschte den Abschluss noch ab und so landete der Versuch an der Latte. Glück gehabt!

Die richtige Antwort zur Essener Führung gaben wir dann in der 70. Minute. Wolframs Schuss flog Wiegel an den Arm und der Schiri entschied auf Handelfmeter. Sessa trat an und traf mit einem platzieren Schuss ins rechte Eck zum Ausgleich. Ekstase in der Sportclub Arena!

Danach waren wir richtig am Drücker! Nadj hätte fast in der 74. Minute das Ding komplett gedreht. Mit seinem Abschluss zwang er Golz zu einer absoluten Glanzparade. Nur zwei Minuten später jubelten wir dann wieder, aber leider nur kurz. Wolfram traf, jedoch stand er beim Anspiel im Abseits. Dann gab's in der 89. Minute die Riesenchance zur Führung, weil nach einer Flanke Eisfeld Wolfram zu Boden schubste und es gab wieder Elfer für uns. Wieder trat Sessa an, aber diesmal ahnte Golz seinen Schuss und fing den schwachen Schuss in die Mitte. Wie bitter...

Kurze Zeit später pfiff der Schiri die Partie ab und wir behalten einen Punkt in Verl, auch wenn gerade zum Schluss mehr drin gewesen wäre. So spielten wir das zweite Mal in Folge Unentschieden.

Aufstellung: Unbehaun - Stöcker, Paetow, Gruber, Baack - Benger, Nadj (90.+3 Mannhardt), Y. Otto (90.+1 Fein), Sessa (90.+3 Kammerbauer) - Wolfram, Lokotsch (79. Taz)

Tore:

0:1 Doumbouya (59.)

1:1 Sessa per Elfmeter (70.)

Besondere Vorkommnisse:

Sessa verschießt Elfmeter (89.)