Punkteteilung in Bielefeld!

Die Erste 03.03.2024

Unbehaun pariert einen Elfmeter!

OWL-Duell am 28. Spieltag der 3. Liga! Unser Sportclub war zu Gast bei Arminia Bielefeld und vor 22.659 Zuschauer nehmen wir nach einem 0:0-Unentschieden einen Punkt mit nach Verl. Überragend war die Unterstützung unserer Fans!

Vor einer großartigen Kullisse mit rund 22.659 Zuschauer hatten wir die erste gefährliche Toraktion. In der 12. Minute wurde Sessa im Zentrum freigespielt und zog mit rechts ab. Kersken streckte sich und lenkte die Kugel über die Latte.

Nur eine Zeigerumdrehung später brannte es in unserem Sechzeher! Im Zweikampf zwischen Ochojski und Boujellab fiel der Armine und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für den DSC. Für Bielefeld trat Biankadi an und visierte flach das linke Eck an. Unbebehaun ahnte dies, tauchte in die gleiche Ecke ab und hielt den Elfmeter! Teufelskerl!

Danach spielte sich die Partie größtenteils zwischen den Sechzehnern ab und es wurde sich regelrecht im Mittelfeld beackert. Kurz vor der Pause hatten wir noch eine weitere Chance von Baack. Ähnlich wie Sessa in der 12. Minute versuchte es aus Baack aus der Distanz. Auch hier musste Kersken eingreifen und parierte zur Seite weg. Danach ging es für beide Teams torlos in die Kabinen.

Nach der Halbzeit hatten wir auch die erste gefährliche Aktion im Strafraum. Einen Freistoß von Sessa fand den Kopf von Stöcker, der die Kugel ins lange Eck verlängern wollte. Kersken reagierte stark und verhinderte leider unsere Führung (60.). In der 63. Minute hatte der Auswärtsblock den Torschrei schon auf den Lippen. Nach einem Getümmel im Bielefelder Sechzehner kam Baack aus rund zehn Metern zum Abschluss und donnerte die Kugel Richtung Tor. Wie schon gegen 1860 prallte die Innenkugel an den Innenpfosten, aber nicht ins Tor. Was ein Mist!

Die zweite Hälfte bot wesentlich mehr Unterhaltungswert als noch der erste Abschnitt. In der 70. Minute durfte sich der überragende Unbehaun wieder einmal auszeichnen. Wintzheimer lief von links im Sechzehner alleine auf unseren Keeper zu, aber Unbehaun parierte seinen Versuch mit einem großartigen Reflex. Zwei Minuten später hatten wir unsere nächste gute Einschussmöglichkeit. Sessa bekam auf der linken Seite den Ball und fand mit seiner Hereingabe am zweiten Pfosten Lokotsch. Im höchsten Tempo grätschte Lokotsch in den Ball, bekam diesen aber nicht mehr zwingend auf das Tor.

In der Schlussphase vergab der eingewechselte Mizuta noch zwei Versuche für die Heimmannschaft und so nehmen wir nach 90 Minuten einen Punkt mit nach Verl. Nächste Woche gilt es gegen RW Essen genau so weiterzumachen und mit etwas Glück springt dann der Ball vom Pfosten mal in das Netz.

Ein Riesenkompliment galt heute unseren Fans! Rund 2000 Verler unterstützen unsere Mannschaft in Bielefeld und feurten uns bis in die letzte Minute an. Ein Rekord für unsere Geschichtsbücher. Absolute Gänsehaut! Da können wir nur unseren Hut ziehen!

Aufstellung: Unbehaun - Stöcker, Paetow, Pernot, Knost - Benger (84. Y. Otto), Baack, Ochojski, Sessa (86. Nadj) - Wolfram (61. Taz), Lokotsch

Tore:

Besondere Vorkommnisse:

Unbehaun hält den Strafstoß von Biankadi (13.)