Kurzfristig hat der SPORTCLUB für Samstag, 10. Februar, um 15 Uhr in der Tönnies-Arena ein Testspiel angesetzt. Gegner ist ein Traditionsverein aus dem Norden, der VfB Oldenburg. Der über 120 Jahre alte Verein belegt derzeit den 14. Platz der Regionalliga Nord, konnte in dieser Spielzeit überhaupt erst drei Liga-Erfolge feiern.
In seinen besten Zeiten spielte der VfB in der 2. Liga vorne mit, scheiterte ein paar Mal knapp am Aufstieg in die Bundesliga. Einige prominente Kicker haben im Laufe ihrer Karriere das Trikot des VfB Oldenburg getragen: Torwart Jörg Butt, Carsten Linke, Frank Ordenewitz, Wolfgang Sidka oder auch Arie van Lent, der heute die U23 der Borussia aus Mönchengladbach trainiert.
Für den SC Verl ist das ein weiterer willkommener Test auf Augenhöhe. Den Rekonvaleszenten von Nico Hecker bis Cellou Diallo kann Trainer Guerino Capretti Spielpraxis gönnen, ohne ein Risiko für Spieler und auch Mannschaft einzugehen. Zudem eine hervorragende Gelegenheit, gegen einen unbekannten Gegner die einstudierten Angriffszüge zu präzisieren.